Die größte Lüge über Kundengewinnung

Mir wurde es schon als Kind gesagt und vielleicht kennst Du diesen Satz auch? “Wer Geld verdienen will, muss dafür schwer und hart arbeiten!” Ist das vielleicht der Grund, warum wir uns gegen einfache Methoden zur Kundengewinnung sträuben?

Die größte Lüge ist: Kundengewinnung ist schwer.

Ich habe schon mit Tausenden Selbstständigen, Kleinunternehmern und Mittelständlern in meinen Trainings gearbeitet, doch ein bestimmtes Verhaltensmuster zieht sich durch wie ein roter Faden. Es werden viel zu mächtige, komplizierte und letztendlich kostspielige Verkaufs- und Marketingmethoden eingesetzt und mit viel Aufwand und komplizierten Leitfäden Interessenten (vielleicht) zu Kunden gemacht.

Warum darf es nicht einmal einfach sein?

Bevor ich in meinem Unternehmen einen neuen Marketing oder Verkaufsprozess aufbaue, frage ich mich jedes Mal: “Wie bekomme ich das gewünschte Ergebnis am schnellsten und das mit minimalstem Kosten- und Arbeitsaufwand?”

Beschränken wir uns doch einmal auf das Wesentliche: Im Marketing geht es doch nur darum, die richtigen Interessenten mit Deinem unwiderstehlichen Angebot zusammen zu bringen – mit dem Ziel, dass die Interessenten eine Aktion ausführen. Im Verkauf geht es nur darum, Interessenten zu Kunden zu machen. Dies kann online geschehen, über das Telefon oder über einen Besuch des Kunden etc. Das ist keine Raketenwissenschaft, richtig?

Mein bester Tipp: Vereinfache und verschlanke deine Marketing- und Verkaufsprozesse, wo es nur geht! Je einfacher diese Prozesse sind, desto mehr Kapazitäten hast Du frei, um wirklich Geschwindigkeit aufzubauen. Und genau darum geht es! Achte immer darauf, dass Du mit so wenig wie möglich Aufwand das bestmögliche Ergebnis für Dich und deine Kunden erzielst.

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Viel Erfolg mit diesem Tipp,

Dein
Daniel Weinstock

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