Umsatz mit Leidenschaft – Das richtige Produkt für Dich

Viele angehende Selbstständige stellen sich auf der Suche nach dem „richtigen“ Produkt stets die gleichen Fragen:

„Was wird sich gut verkaufen?“   und  „Was ist auf dem Markt gefragt?“

Es kommt bei der erfolgreichen Auswahl des richtigen Produktes nicht zu sehr darauf an, was gerade angesagt ist oder ob ein Produkt aus Deiner Sicht besonders toll ist, sondern viel mehr, dass DEIN Produkt etwas mit DIR zu tun hat.

Produkte sind meist austauschbar, Du aber bist einzigartig! Deshalb solltest Du dich auf der Suche nach einem geeigneten Produkt fragen, was Du wirklich liebst und was Dir innere Kraft gibt. Kreiere ein Produkt, für das Du schon im Entstehungsprozess eine große Leidenschaft entwickeln kannst. Denn Dein zukünftiger Erfolg – das ist ein entscheidender Punkt – steht immer im direkten Zusammenhang mit Deiner Liebe zu dem, was Du verkaufst. Das wird Dein Kunde spüren!

Falls Du Dich gerade in der Orientierungsphase befindest, ist es hilfreich, wenn Du dir zunächst Deine Hobbies und Leidenschaften ansiehst.

  • Mit was beschäftigst Du Dich gerne und immer wieder?
  • Über welche Themen unterhältst Du Dich gerne und kennst Dich darin gut aus?
  • Womit kannst Du anderen Menschen sofort helfen?
  • Bei welchen Themen fragen Dich deine Freunde um Rat?

Diese beispielhaften Fragen werden Dir bei der Entwicklung eines starken Produktes helfen, welches das Potenzial hat, wirklich etwas Großes zu werden.

Wenn Du mit einem „Produkt aus Leidenschaft“ Deine Berufung lebst, wirst Du nie wieder das Gefühl haben, „arbeiten zu müssen“. Das haben schon tausende Unternehmer vor Dir bewiesen. Denke nur mal an Elon Musk (Gründer von SpaceX, Tesla und Hyperloop), der im Laufe der letzten Jahre immer wieder große finanzielle Risiken bis zum Fast-Bankrott eingegangen ist, um seine großen Visionen zu verwirklichen. Leidenschaft ist DER Treiber schlechthin, also go for it!

Wenn Du schon lange mit dem Gedanken spielst, endlich dem Hamsterrad zu entkommen, dann ist dieser kurze Blogartikel vielleicht die Initialzündung, damit Du endlich ins Handeln kommst. Du hast Dir die Zeit genommen, diesen Artikel zu lesen – das ist schon die erste Investition in Dich selbst und ich bin stolz auf Dich! Heutzutage ist es so einfach, sich von den wirklich wichtigen Dingen ablenken zu lassen. So wie es kein Zufall ist, dass Dir diese Seite in die Hände gefallen ist. Also nutze jetzt den Moment und mache was daraus!

Übrigens: Wenn Du neugierig darauf bist, wie ich  meine Produkt-Launches von der Idee über den richtigen Mindset bis zum Verkauf strategisch aufbaue, dann melde Dich doch zu meinem nächsten „PowerMind Selling“ Webinar an: http://bit.ly/live-webinar-anmelden

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